© Porta Bavaria d.o.o. | info@turm-krk.de | www.turm-krk.de | Turm Krk - Urlaub in historischen Steinhäusern mit Panorama Blick

Newsletter Turm Krk - Buchungskalender 2012 eröffnet

 

Zum Saisonbschluss 2011 Anfang Oktober waren wir jeden Tag beim Baden und haben den goldenen Herbst auf Krk genossen...

Mit Überraschungsgästen waren wir plötzlich 15 Leute. Wir haben wieder einige Verbesserungen an Turm und Turmvilla vorgenommen und kleine Reparaturen durchgeführt. Vor allem dank Luka wurde die Stabilität und Geschwindigkeit unseres Internet-Anschlusses deutlich verbessert.

Vielen Dank nochmal an alle !!!

 

Wir möchten euch ein paar Neuheiten aus Krk vorstellen:

  • Buchungskalender 2012 eröffnet (Gruppen herzlich willkommen)
  • Turmempfang mit Jazz
  • Olivenbaum im Palmengarten der Turmvilla gepflanzt
  • Saisonabschluss Reloaded - Eröffnung Plodine

Viel Spaß bei Lesen...

 



Buchungskalender 2012 eröffnet

 

Aufgrund der großen Nachfrage ist der Buchungskalender 2012 ab sofort eröffnet.

Übersicht über die Belegung von Turm und Turmvilla

 

 


Jazz Turmempfang

Ende April 2011: in seinen über 500 Jahren hat der Turm so etwas noch nicht gesehen. Es kommt ein Reisebus aus Bayern, die in Sveti Vid am Rathausplatz aussteigen. Mit kleinen Standkonzert und Musik ging es zur Kapelle und zum Turm. Über 100 Leute waren beim Jazz-Turmempfang am Tag vor der Hochzeit auf Krk. Haben so viele Leute überhaupt Platz im Turm und in der Turmvilla?

Ja, es war ein wunderschöner unvergesslicher Nachmittag, Test bestanden, Danke Turm.

Turmempfang Jazz
Turmempfang Jazz

Olivenbaum im Palmengarten der Turmvilla gepflanzt

Olivenbaum im Palmengarten
Olivenbaum im Palmengarten

Als Hochzeitsbaum haben wir einen Olivenbaum im Palmengarten der Balthasar gepflanzt. Der Baum ist 8 Jahre Art, die Sorte ist Leccino, eine italienische Sorte, die sehr pflegeleicht ist, schnell wächst und gute Erträge bringt. Nachteil: Im Gegensatz zu den Krker Olivenbäumen, die hunderte Jahre alt werden , schafft diese Sorte nur 150-200 Jahre, das müsste aber auch reichen....

Letzte Woche konnten wir die erste kleine Ernte einfahren und freuen uns auf ein Glas leckerer Oliven.


Saisonabschluss Reloaded

Weil es beim Saisonabschluss Anfang Oktober allen so gut gefallen hat, sind wir spontan Anfang November noch einmal auf die goldene Insel gefahren.

Wir haben gleich eine höchst interessante Neuigkeit aus Sveti Vid mitgebracht. Die Gebäude unserer Agentur ELPI-Tours und des Baugeschäfts wurden im Sommer abgerissen und ELPI-Tours ist zum Busbahnhof von Malinska umgezogen. An dieser Stelle (Abzweigung von der Haupstrasse nach Malinska/Sveti Vid) hat vor ein paar Tagen der neue große Supermarkt "PLODINE" eröffnet. Dieser gilt als der "ALDI Kroatiens" mit großer Auswahl und günstigen Preisen. Wie für Kroatien üblich gibt es bei dem Supermarkt auch noch ein Café um sich von den Strapazen des Einkaufs auszuruhen ;-)

Wir bleiben aber auch weiterhin unserem kleinen Supermarkt in Sveti Vid treu...

 

Sonnenuntergang beim Bootsausflug
Sonnenuntergang beim Bootsausflug

Sonnenuntergang bei unserem Bootsausflug letztes Wochenende


Urlaubsplanung

 

Na, (wieder) Lust auf einen Urlaub auf Krk? Auf unserer Homepage kann man gleich nachschauen, wann die Turmappartements Don Camillo oder Peppone oder die Turmvilla-Appartements Caspar, Melchior und Balthasar frei sind.

Appartements > Preise / Belegung

Übrigens: Wir haben auch über den "Winter" geöffnet. Alle 5 Appartements verfügen über eine Heizung. Die Wohnungen der Turmvilla haben sogar Fußbodenheizungen in den Schlaf- und Badezimmern.


Wir freuen uns, Euch als unsere Gäste willkommen zu heißen.

Für Anregungen, Lob und Kritik stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung.

"Die drei Direktoren"

Michi, Christoph und Matthias

 

Diesen Newsletter gibt es online auch hier. Zur Abbestellung des Newsletters bitte einfach eine kurze an uns schreiben.