© Porta Bavaria d.o.o. | info@turm-krk.de | www.turm-krk.de | Turm Krk - Urlaub in historischen Steinhäusern mit Panorama Blick

Newsletter Turm Krk März 2013

 

Folgende Themen haben wir diesesmal:

  • Radfahren auf Krk
  • Wellness auf Krk
  • Höhlenforscher in der Balthasar
  • Buchungen 2013

Keine Lust mehr auf Winter und Schnee?

Wie wärs mit Radfahren auf Krk, denn dort beginnt der Frühling 2013 schon viel früher.

 

Noch vor dem Frühling in Deutschland zieht es ganze Heerscharen von Rennradfahren und Mountainbiker nach Mallorca.

 

Dafür ist Mallorca bekannt - zusammen mit der Mandelblüte bereits ab Februar. Was sich bisher noch nicht so herumgesprochen hat, ist das die Insel Krk die letzten Jahre sehr viel für den Ausbau der Rad- und Wanderwege getan hat. Für Rennradfahrer gibt es den Radweg von Malinska über Krk-Stadt nach Punat und die vielen kleinen Straßen zu den abgelegenen Orten. Für die Mountainbiker gibt es vor allem Kieswege und alte Hirtenpfade. Ab Ostern beginnt die Bikesaison auf Krk. Ideal dafür eignet sich auch der Herbst bis spät in den November hinein.

Wir haben einige neue Routen zum Biken auf Krk zusammengestellt.

 

 Singletrail für Mountainbiker

 

 


Wellness auf Krk


Ja es gibt auch Wellness auf Krk um die strapazierten Wander- und Radfahrerfüße wieder zu entspannen.

Wir haben verschiedenen Angebote auf der Insel Krk getestet, vor allem die Massage im Hotel Malin in Malinska ist sehr zu empfehlen.

Infos zu Wellness auf Krk


Höhlenforscher in der Balthasar?

 

Über Silvester 2012/2013 waren wir bis hl. 3 König auf der goldenen Insel und haben die Sonne am Meer genossen.

Dies ist definitiv die ruhigste und damit auch erholsamste Zeit auf Krk.

Silvester 2012/13 am Strand von Baska - ganz alleine
Silvester 2012/13 am Strand von Baska - ganz alleine

Dabei kann man schon mal auf ungewöhnliche Ideen kommen. Eines späten Abends haben wir den Brunnen in der Balthasar erforscht. Zuerst haben wir einen Halogenstrahler hinabgelassen und dort ging es dann fast 8 Meter nach unten. Da geht es doch nicht nur nach unten? Anschliessend haben wir den Strahler zusammen mit einer Videokamera hinuntergelassen und einen weiteren Raum unter dem Esszimmer und Wohnzimmer der Balthasar entdeckt.

neuer Raum unterhalb der Balthasar
neuer Raum unterhalb der Balthasar

Was sollen wir damit machen und was reinbauen?

Weinkeller, Sauna, Spieltisch? ...

...wir halten Euch auf dem Laufenden


Urlaubsplanung

 

Na, (wieder) Lust auf einen Urlaub auf Krk? Auf unserer Homepage kann man gleich nachschauen, wann die Turmappartements Don Camillo oder Peppone oder die Turmvilla-Appartements Caspar, Melchior und Balthasar frei sind.

Appartements > Preise / Belegung

Übrigens: Wir haben auch über den "Winter" geöffnet. Alle 5 Appartements verfügen über eine Heizung. Die Wohnungen der Turmvilla haben sogar Fußbodenheizungen in den Schlaf- und Badezimmern. Schon mal an einen Langzeiturlaub auf Krk nachgedacht?


Wir freuen uns, Euch als unsere Gäste willkommen zu heißen.

Für Anregungen, Lob und Kritik stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung.

"Die drei Direktoren"

Michi, Christoph und Matthias

 

Diesen Newsletter gibt es online auch hier. Zur Abbestellung des Newsletters bitte einfach eine kurze an uns schreiben.