© Porta Bavaria d.o.o. | info@turm-krk.de | www.turm-krk.de | Turm Krk - Urlaub in historischen Steinhäusern mit Panorama Blick

Newsletter Turm Krk - Mai 2016

Als Sondermeldung zur 10. Jubiläumssaison wie angekündigt 3 große Überraschungen vom Turm Krk.

Alles neu macht der Mai.....


neue Appartements Porthos, Aramis und Athos im Turmpalais

"Da kommen die 3 Musketiere" sagte vor 10 Jahren unser Markler, Architekt und mittlerweile sehr guter Freund Dusko, als wir uns vor dem Notar in Krk trafen um die Appartements Don Camillo und Peppone zu kaufen. Seitdem waren wir 3 Direktoren (so nennt man in Kroatien die Geschäftsführer einer Firma) auch als Musketiere bekannt. Seit einigen Jahren standen wir schon in Kontakt mit einem Nachbarn -ein Architekt aus Zagreb- der lange Zeit in Frankreich gearbeitet hat und nebenbei liebevoll sein Haus Baujahr 1850 restauriert hat. Nun am Anfang der 10. Saison hat er uns das Haus übergeben, damit wir es so wie er, mit viel Liebe zu historischen Steinhäusern, erhalten und pflegen. Das Haus haben wir in Bezug auf Frankreich auf den Namen Turmpalais getauft und die 3 Appartements Porthos, Aramis und Athos... "Einer für alle und alle für einen" !

... Und das trifft auch auf die 3 Appartements zu, denn diese haben jeweils ca. 60 qm und können perfekt einzeln gemietet werden oder auch für größere Gruppen sehr gut kombiniert werden !

 

Der Turmpalais von der Garten/Meerseite. Im Hintergrund sieht man den roten Balkonsichtschutz und das Sonnensegel der Don Camillo


Porthos

Aramis

Athos


neues Appartement Kamenica in Barusici

Die beiden Appartements Kamen und die More in der Villa Barusici kannten sich schon 2 Jahre. Es muss eine laue Sommernacht im Sommer 2015 gewesen sein (nach ausreichend Weisswein - Zlahtina). Sie lernten sich lieben und 9 Monate später wurde aus Stein, Meer und Liebe das Kamenica (Kroatisch für Steinchen). Ein kleines Steinhaus für 4 Personen mit Meerblick im mediterranen Garten in Barusici.

 

 

Apropos Garten: Unser Gärtner Vlado hat zusammen mit den Eltern von Matthias und Christoph (Siegi und Ane) einen wunderschönen, pflegeleichten mediterranen Garten geschaffen. Im Mai haben wir neben vielen mediterranen Kräutern auch noch folgende Bäume gepflanzt:

  • Granatapfelbaum
  • Japanische Wollmispel
  • Kaki
  • Erdbeerbaum

private Parkplätze für Turm und Turmvilla

Da der Ortskern von Sveti Vid unter Denkmalsschutz steht und die Wege damals eher für Eselkarren gemacht wurden, sind Parkplätze Mangelware. Darum haben wir über 5 Jahre nach passenden privaten Parkplätzen für Turm und Turmvilla gesucht, Briefe in alle Welt geschrieben und sehr viel mit verschiedenen Nachbarn geredet. Jetzt endlich gibt es in der 10. Saison die lang ersehnten Parkplätze für unsere Gäste. Unser Landschaftsgärtner Vlado hat die Parkplätze angelegt, Olivenbäume verpflanzt sowie einen Kräutergarten mit einheimischen Kräutern errichtet (Bitte bedienen Sie sich).

 

- Weitere Infos für unsere Gäste erfolgen in Kürze im Gästebereich -


Urlaubsplanung

 

Na, (wieder) Lust auf einen Urlaub auf Krk? Auf unserer Homepage (Appartements > Preise / Belegung) kann man tagesaktuell nachschauen, wann noch etwas für Ihren Urlaub frei wäre:

Turm

Turmvilla

Turmblick

Turmpalais

Villa Barusici

 

Übrigens: Wir haben auch über den "Winter" geöffnet. Alle 13 Appartements verfügen über eine Heizung (Peppone hat sogar einen Holzofen mit Sichtfenster). Die Wohnungen der Turmvilla und in Barusici haben sogar Fußbodenheizungen in den Schlaf- und Badezimmern. Schon mal an einen Langzeiturlaub auf Krk nachgedacht?

Über dem Winter ist es urgemütlich in der Peppone mit dem neuen Holzofen und in der Aramis mit dem offenen Kamin.


Wir freuen uns, Euch als unsere Gäste willkommen zu heißen.

Für Anregungen, Lob und Kritik stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung.

"Die drei Direktoren"

Michi, Christoph und Matthias

 

Diesen Newsletter gibt es online auch hier. Zur Abbestellung des Newsletters bitte einfach eine kurze an uns schreiben.