© Porta Bavaria d.o.o. | info@turm-krk.de | www.turm-krk.de | Turm Krk - Urlaub in historischen Steinhäusern mit Panorama Blick

Newsletter Turm Krk - Pfingsten 2020

Wir möchten euch ein paar Neuheiten vom Turm Krk vorstellen:

  • aktuelle Lage zur Anreise nach Kroatien
  • Verbesserungen/Bauarbeiten über den Winter 2019/2020 (2 Küchen Athos und Kvarner, antike Möbel, Lampen)
  • eBike Stationen auf der Insel Krk

Es gibt noch kurzfristig freie Termine im Juni:

Turm Krk Homepage (Appartements > Preise / Belegung)


Aktuelle Lage zur Anreise nach Kroatien

Alle Freunde und Gäste, die die letzten 2 Wochen nach Kroatien gefahren sind, sind ohne Probleme runter- und auch wieder zurückgekommen.

Wie schon berichtet ist die Druchreise durch Österreich und Slowenien möglich. Kurze Zwischenstopps (z.B. zum Tanken) sind erlaubt, wir empfehlen aber trotzdem mit vollem Tank die Grenze anzufahren. Man muss jetzt auch kein Formular mehr ausfüllen.

Für Kroatien reicht weiterhin eine Buchungsbestätigung.

Neu ist, dass es seit dem 28. Mai eine Website mit Onlineformular gibt, welche die Einreise erleichtert und beschleunigt: https://entercroatia.mup.hr/ 

Es werden Name, Pass oder Ausweisnummer, Handynr., E-mail Adresse, Daten zum Buchungszeitraum und Zielort abgefragt sowie 4 Fragen zu COVID-19. Wir haben dieses Formular schon für unsere Reise mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern ausgefüllt. Man erhält anschließend eine Bestätigung, dass man sich erfolgreich für die Einreise angemeldet hat und eine Anmeldenummer.

Die Einreise-Quarantäne für Rückreisende wurde aufgehoben:
Österreich ab 31.5.2020
Bayern: schon seit 16.5.2020

Verbesserungen/Bauarbeiten über den Winter 2019/2020

Anfang November (beim Ausflug mit den Jungs) hatten wir wieder einen Anhänger dabei - voll geladen mit schönen antiken Möbeln, die unsere alten Gebäude komplettieren. Für die sechs antiken Schränke, sechs Nachtkästchen, zwei Kommoden und das antike Buffet haben wir schnell die passenden Plätze in unseren Appartements gefunden. Hier ein Bild von der Kvarner:

Die alten Nachttischlampen haben nicht mehr zu den 'neuen' antiken Nachtkästchen gepasst. Daher mussten neue Lampen her.

Wenn sich 2 Brüder zusammentun-  in der Kombination aus Holz und Licht -  kommen solche Nachttischlampen-Kreationen heraus:

 

 

 

Die Küche der Athos und der Kvarner haben ebenfalls einige Neuerungen erhalten, wie neue Arbeitsplatten und Induktionsherd in der Kvarner.

 

 

 


eBike Fahrradstationen auf der Insel Krk

Endlich wurden die eBikes / Fahrräder geliefert und seit Mai 2020 sind die eBike-Fahrradstationen auf der Insel Krk in Betrieb.

Die eBike-Stationen gibt es in jedem größeren Ort der Insel Krk, wie Omisalj, Njivice, Malinksa, Krk, Punat, Baska, Vrbnik und Klimno.

Ausleihen geht über eine Internetapplikation und kostet 20 Kuna pro Stunde.

Wir werden uns in den Pfingstferien eBikes / Fahrräder ausleihen und darüber berichten.

Auf der Website http://www.ekootokkrk.hr/en/bike-sharing findet man eine Karte mit den Ausleihstationen und die Anleitung mit Bezahloptionen.


Urlaubsplanung

 

Na, (wieder) Lust auf einen Urlaub auf Krk? Auf unserer Homepage (Appartements > Preise / Belegung) kann man tagesaktuell nachschauen, wann noch etwas für Ihren Urlaub frei ist:

Turm

Turmvilla

Turmblick

Turmpalais

Villa Barusici

 

Übrigens: Wir haben ganzjährig geöffnet. Alle 13 Appartements verfügen über eine Heizung. Die Wohnungen der Turmvilla und in der Villa Barusici haben sogar Fußbodenheizungen in den Schlaf- und Badezimmern. Schon mal an einen Langzeiturlaub auf Krk nachgedacht?

In den etwas kälteren Jahreszeiten ist es urgemütlich in der Peppone, Porthos und in Aramis mit den Holzöfen.


Wir freuen uns, Sie als unsere Gäste willkommen zu heißen.

Für Anregungen, Lob und Kritik stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung.

"Die drei Direktoren"

Michi, Christoph und Matthias

 

Diesen Newsletter gibt es online auch hier. Zur Abbestellung des Newsletters bitte einfach eine kurze an uns schreiben.