© Porta Bavaria d.o.o. | info@turm-krk.de | www.turm-krk.de | Turm Krk - Urlaub in historischen Steinhäusern mit Panorama Blick

Stara Baška

Nach Stara Baška führt eine Straße von Punat welche dann auch dort endet. Ruhe, Schöne Buchten und Wanderungen erwarten die Besucher.

Während es in Punat noch grün ist und die Olivenbäume sehr gut gedeihen wird es Richtung Stara Baska immer karger und steiniger. Vor Stara Baska gibt es ein kleines Tal mit einer Traumbucht. Hier parken schon die Autos am Straßenrand. Doch wie kommen die Leute da runter? Doch nicht über diesen steilen Trampelpfad in Flip Flops? Doch! Mehr dazu unter Strände weiter unten. Durch Stara Baska hindurch gibt es eine Straße die am Hafen und am Restaurant Marija endet. Stara Baska ist noch ein Geheimtipp für Naturliebhaber und Taucher.

Kroatien Insel Krk - Stara Baška
Kroatien Insel Krk - Stara Baška

 

 


Stara Baška Geschichte

Stara Baška übersetzt heißt altes Baška. Der Geschichte nach soll es schon lange Zeit eine siedlung an dem Ort geben, verschrieen als Piratennest, was nur über das Meer zu erreichen war. Erst relativ spät wurde die Straße von Punat nach Stara Baška gebaut und touristisch erschlossen.

Sonnenuntergang Stara Baška
Sonnenuntergang Stara Baška

 


Stara Baška


9 Strände