© Porta Bavaria d.o.o. | info@turm-krk.de | www.turm-krk.de | Turm Krk - Urlaub in historischen Steinhäusern mit Panorama Blick

Newsletter Turm Krk - November 2019

Wir waren gerade wieder mit den Jungs auf der Insel Krk, Saisonabschluss, Nachbesprechung mit Zlatko und Abnahme und Übergabe der Arbeiten an unsere Handwerker. Und diesmal hatten wir wieder einen Anhänger dabei, voll geladen mit schönen antiken Möbeln, die unsere alten Gebäude komplettieren. Da das Meer immer noch warm war, haben wir einen unvergesslichen Badetag in der Bucht von Malinska verbracht, und das am 1.November!!!

 

Wir möchten euch ein paar Neuheiten vom Turm Krk vorstellen:

  • Buchungskalender 2020 eröffnet
  • Rijeka: europäische Kulturhauptstadt 2020
  • Diverse Verbesserungen an den Appartements (2 Küchen Athos und Kvarner, Solarthermie und PV - Nachhaltigkeit)
  • Spargel (Normal Abensberg, wilder Krk + Meeresspargel)


Diverse Verbesserungen an den Appartements

Wie in jedem der vergangenen 12 Winter werden wieder zahlreiche Verbesserungen an den Appartements durchgeführt. Die 2 Küchen Athos und Kvarner bekommen neue Arbeitsplatten und Spülbecken. Die Aramis Kabana über dem Whirlpool bekommt eine feste Überdachung. Und was uns seit vielen Jahren am Herzen liegt ist das Thema Nachhaltigkeit. Unsere 1. Solarthermieanlage von 2010 auf der Turmvilla hat jetzt eine Erweiterung bekommen und das nächste Projekt, eine Photovoltaik - Anlage auf dem Turm, ist schon in Vorbereitung.

Ach ja in Barusici im Garten gibt es seit Sommer 2019 einen großen Aufstellpool

Barusici Garten mit großem Aufstellpool
Barusici Garten mit großem Aufstellpool

 


Rijeka: europäische Kulturhauptstadt 2020

Die Eröffnung der europäischen Kulturhauptstadt Rijeka 2020 findet am 23. Februar 2020 zusammen mit dem berühmten Karneval von Rijeka statt.

Es werden mehr als 30 Mio Euro in das Projekt Kulturhauptstadt Rijeka 2020 investiert und bei über 600 geplanten Events verteilt über das Jahr 2020 werden über 4 Mio Besucher aus aller Welt erwartet.

Das Programm in englischer Sprache gibt es seit 6.11.2019 auch über unsere Homepage!

Infos dazu auf unserer Homepage


Meeresspargel in Herbstfärbung

Wir 2 Brüder kommen aus dem Spargelanbaugebiet Abensberg, genauer aus dem Spargeldorf Sandharlanden. Aus diesem Grund ist uns das weiße Gemüse seit der Kindheit sehr gut bekannt. Seit über 12 Jahren kennen wir den wilden Spargel auf Krk. Es ist bei den Einheimischen sehr beliebt im Frühling wilden Spargel zu suchen, es gibt auch die Spargelwochen in ausgewählten Restaurants. Aber von Meeresspargel haben wir bis vor kurzem noch nichts gehört. Dieser ist sehr selten, aber wächst in der Bucht von Soline am Strand Meline - dort wo sich Süß- und Salzwasser treffen. Er schmeckt nach salzigem Spargel mit Algennote und wird auch als Meerfenchel oder Meeresbohne bezeichnet.

Meeresspargel in Herbstfärbung - europäischer Queller Bucht von Soline
Meeresspargel in Herbstfärbung - europäischer Queller Bucht von Soline

weitere Infos und Rezepte: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/meeresspargel.html

 


Urlaubsplanung

 

Na, (wieder) Lust auf einen Urlaub auf Krk? Auf unserer Homepage (Appartements > Preise / Belegung) kann man tagesaktuell nachschauen, wann noch etwas für Ihren Urlaub frei ist:

Turm

Turmvilla

Turmblick

Turmpalais

Villa Barusici

 

Übrigens: Wir haben ganzjährig geöffnet. Alle 13 Appartements verfügen über eine Heizung. Die Wohnungen der Turmvilla und in der Villa Barusici haben sogar Fußbodenheizungen in den Schlaf- und Badezimmern. Schon mal an einen Langzeiturlaub auf Krk nachgedacht?

In den etwas kälteren Jahreszeiten ist es urgemütlich in der Peppone, Porthos und in Aramis mit den Holzöfen.


Wir freuen uns, Sie als unsere Gäste willkommen zu heißen.

Für Anregungen, Lob und Kritik stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung.

"Die drei Direktoren"

Michi, Christoph und Matthias

 

Diesen Newsletter gibt es online auch hier. Zur Abbestellung des Newsletters bitte einfach eine kurze an uns schreiben.