© Porta Bavaria d.o.o. | info@turm-krk.de | www.turm-krk.de | Turm Krk - Urlaub in historischen Steinhäusern mit Panorama Blick

Newsletter Turm Krk Mai 2011 - Der Sommer kann kommen

Wir sind gerade auf Krk und geniessen den "Früh-Sommer" auf der Insel. Die Sonne strahlt und auch die ersten Sprünge ins Meer haben wir schon hinter uns. Außerdem möchten wir euch ein paar Neuheiten aus Krk vorstellen:

  • neue Markisen und zusätzliche Sitzgarnituren für Caspar und Melchior
  • Radfahren auf Krk
  • Geocaching - 2 neue Schätze auf Krk
  • Air Berlin hat neue Verbindungen zum Flughafen Rijeka auf Krk aufgelegt
  • Bronze für die Plitvicer Seen

Viel Spaß bei Lesen...

 



neue Markisen für Caspar und Melchior

Auf Wunsch unserer Gäste haben wir zwei neue Markisen für den Balkon der Caspar und Melchior montieren lassen. Für Innen gibt es noch zusätzliche Sitzgarnituren (Klappstühle und -Tische) um noch flexibler zu sein.


Radfahren auf Krk

Die Monate Mai /Juni und Oktober / November sind ideal zum Radfahren auf Krk. Hier findet ihr 6 Biketouren für Rennrad und Mountainbike - biketours4you.at


Geocaching: 2 neue Schätze auf Krk

Wie versprochen waren wir fleißig beim Geocaching (GPS gestützte Schnitzeljagd) und haben 2 Schätze auf Krk versteckt. Der erste Schatz liegt auf dem Rundwanderweg "Auf den Wegen des Schatzes von Krk" von Krk Stadt über Kornic zurück nach Krk Stadt. Auf 10 Schautafeln werden in 4 Sprachen Details vom Anbau der Olivenbäume bis zur Herstellung von Olivenöl erklärt. Unser 1. Geocache heißt Gomila / Steinhaufen.

Ausblick vom Schatz über die Bucht von Krk
Ausblick vom Schatz über die Bucht von Krk

 

Unser 2. Cache ist ein echter Geheimtipp vom Oberbürgermeister von Sv. Vid. Eine Kathedrale aus dem 11.Jhd mitten im Wald in der Nähe des Kreisverkehrs von Malinska. Viel Spaß beim Heben der Schätze.

 

 

 

Kathedrale aus dem 11.Jhd mitten im Wald beim Kreisel von Malinska
Kathedrale aus dem 11.Jhd mitten im Wald beim Kreisel von Malinska
Ausblick vom Schatz über die Bucht von Krk
Ausblick vom Schatz über die Bucht von Krk

Air Berlin mit neuen Verbindungen zum Flughafen Rijeka auf Krk

Air Berlin hat neue Verbindungen zum Flughafen Rijeka auf Krk aufgelegt. 2011 fliegt Airberlin zwischen Ende Mai und Anfang Oktober von Köln-Bonn (direkt), Stuttgart (direkt), Münster-Osnabrück (direkt), München, Hannover, Hamburg, Berlin, Düsseldorf (direkt) und Palma de Mallorca !!!


Bronze für die Plitvicer Seen

Bronze für die Plitvicer Seen. Diese wurden von CNN zu den weiltweit schönsten Wasserfällen auf den 3. Platz gewählt. Platz 1 geht an die Niagara Fälle und Platz 2 an die Hanakapi'ai Wasserfälle in Hawaii. Die Plitvicer Seen sind vor allem in der Vor- und Nachsaison zu empfehlen und auch als Tagesausflug vom Turm Krk zu bewundern......

Plitvicer Seen
Plitvicer Seen

 

 

Plitvicer See
Plitvicer See

Urlaubsplanung

 

Na, (wieder) Lust auf einen Urlaub auf Krk? Auf unserer Homepage können Sie gleich nachschauen, wann die Turmappartements Don Camillo oder Peppone oder die Turmvilla-Appartements Caspar, Melchior und Balthasar frei sind.

Vor allem in den Monaten Mai und Juni sind noch einige Termine frei !!!

Appartements > Preise / Belegung

Wir freuen uns, Euch als unsere Gäste willkommen zu heißen.

Für Anregungen, Lob und Kritik stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung.

"Die drei Direktoren"

Michi, Christoph und Matthias

 

Diesen Newsletter findet Ihr auch hier. Zur Abbestellung des Newsletters bitte einfach eine kurze an uns schreiben.