© Porta Bavaria d.o.o. | info@turm-krk.de | www.turm-krk.de | Turm Krk - Urlaub in historischen Steinhäusern mit Panorama Blick

Urlaub mit Hund auf der Insel Krk in Kroatien

Die Insel Krk in Kroatien ist die nächste Insel von Deutschland und Österreich und ideal geeignet für Urlaub mit Hund (-en).

Von unseren 13 Appartements sind 11 für Hunde geeignet.

Die Insel Krk ist perfekt geeignet zum Wandern mit Hunden und verfügt über eigene Hundestrände.


kroatien-insel-krk-urlaub-mit-hund-strand-stein-beton-schatten_1200x900.jpgkroatien-insel-krk-urlaub-mit-hund-strand-stein-beton-luna_1200x900.jpgkroatien-insel-krk-urlaub-mit-hund-strand-stein-beton_1200x900.jpgkroatien-insel-krk-urlaub-mit-hund-strand-sand-soline_1200x900.jpg

kroatien-insel-krk-urlaub-mit-hund-strand-sand_1200x878.jpg
kroatien-insel-krk-urlaub-mit-hund-strand-kies_1200x900.jpg
kroatien-insel-krk-urlaub-mit-hund-don-camillo_1200x900.jpg
kroatien-insel-krk-urlaub-mit-hund-aufgang_turm-krk_1200x900.jpg
turm-krk-urlaub-mit-hund-strand-3_675x900.jpgturm-krk-urlaub-mit-hund-strand-2_675x900.jpg
turm-krk-urlaub-mit-hund-strand-1_675x900.jpg


Tipps: Urlaub mit Hund

Ein engagierter Gast aus der Balthasar hat einige Tipps für den Urlaub mit Hunden zusammengefasst, die wir unseren Gästen nicht vorenthalten wollen:

Wenn ich mich nicht täusche, steht auf der HP, dass ein Hund nach Absprache möglich ist. Das ist schonmal ein riesiger Pluspunkt, da das ungewöhnlich ist. Haustiere sind i.d.R. nicht erlaubt.

 

Wer sich das mit der Reise mit Hund wirklich gut überlegt hat, hier noch ein paar Tipps:

  • je nach Hund ist das Reisegepäck unterschiedlich, auf jedenfall dazu müssen aber Durchfalltabletten, Tabletten gegen Brechen und ein Handtuch (auch hier kanns mal regnen und niemand will ein gutes Handtuch verwenden um den Hund trocken zu rubbeln), ferner sollte man so ein kleines Notfallset dabei haben mit Zeckenzange, Verband usw. (mangels Gehsteigen geht man direkt am Straßenrand und da gibts ausreichend Glasscherben)
  • die Terrasse der Balthasar ist eingezäunt, der Hund muss also daheim nicht immer an der Leine hängen
  • die Einreiseformalitäten werden auf unterschiedlichen Internetseiten (auswärtiges Amt, ADAC usw.) unterschiedlich beschrieben und auch der Tierarzt war da nicht wirklich sattelfest; vorgeschrieben ist auf jeden Fall dass das Tier gechipt ist (Tätowierung reicht seit Juli 2011 nicht mehr) und ein EU-Heimtierpass mitgeführt wird; ferner muss eine nicht abgelaufene Tollwutimpfung darin dokumentiert sein; nun ist auch immer wieder von einer allgemeinen Gesundheitsbescheinigung die Rede, wir haben die entsprechende Seite im Ausweis stempeln lassen, die sinngemäß nichts anderes aussagt, aber doch kein eigenes Dokument ist; an der Grenze interessierte sich keiner für den Ausweis, aber sicher ist sicher; wer will schon wegen dem Hund die Einreise verweigert bekommen?
  • fett, unterstrichen und in Schriftgröße 74 sollte herausgehoben werden, dass es einen Staubsauger gibt, da jeder Hund hinreichend Haare verliert und man die Hütte durch den Sauger in einem ordentlichen Zustand halten kann; Vorteil ist dabei auch dass es nirgends Teppich gibt
  • da man hier immer wieder näher oder weiter weg einen Hund bellen hört, darf der eigene keinesfalls ein Stressbolzen sein der sofort darauf reagiert, sonst stresst man sich selbst und die Nachbarn unnötig
  • die Gassiwege sind beschränkt, frei laufen lassen geht nicht (würde ich eh nicht empfehlen); wir gehen (wie die Nachbarn) immer an der Straße nach Kremenici- wie für Kroatien üblich, gibts keine Gehsteige, auch wichtig für Hundebesitzer
  • Hunde sind am Strand generell nicht erlaubt! Am Paradiesweg in Malinska nehmen aber Leute trotzdem oft ihren Hund mit, was außerhalb der Hauptsaison auch kein Problem ist. Es existiert ein Hundestrand in Silo (ca. 15km entfernt).
  • TIERÄRZTLICHE AMBULANZ
    Zagrebačka 53, 51500 Krk
    Tel: 051 604 484, Fax: 051 604 490
    Handy: 091 214 99 22, ambulantakrk@vetsri.hr

letzte freie Termine im Sommer 2017

Don Camillo: 2-4 P: ab 26.September

Peppone: 2-4 P: ab 23.September

Caspar: 2 P: ab 13.September

Melchior: 2 P: 2.-10.September

Balthasar: 4-6 P: ab 15.September

Cres: 2-3 P: ab 24.September

Kvarner: 4-6 P: 6. - 17.September

Porthos: 4-5 P: ab 3.September

Aramis: 4-5 P: ab 17.September

Athos: 4-5 P: ab 19.September

Kamenica: 4 P: 15.-22.September

Kamen:  2-4 P: ab 12.September

More:  2-4 P: ab 14.September

 

Übersicht über unsere Appartements

Preise und Belegung

 

 

 


nach oben | © Porta Bavaria d.o.o. | | Datenschutzerklärung

Turm Krk - Urlaub in historischen Steinhäusern mit Panorama Blick