© Porta Bavaria d.o.o. | info@turm-krk.de | www.turm-krk.de | Turm Krk - Urlaub in historischen Steinhäusern mit Panorama Blick

2 Appartements im Turmblick: Cres und Kvarner

Im Turmblick (Sveti Vid Miholjice 64) gibt es 2 Appartements. Im 2. Stock befinden sich die Appartements Cres (2-3 Personen) und Kvarner (4-6 Personen)  welche wir 2016 übernommen und renoviert haben.

Vom Balkon dieser modern eingerichteten Ferienwohnungen bietet sich ein unvergesslicher Meer-Panoramablick. Die Wohnungen mit gemeinsamen Eingangsbereich können einzeln oder zusammen gemietet werden.

Ausblick vom Balkon der CresAusblick vom Balkon der KvarnerEin Schlafzimmer der Kvarner
Ausblick vom Balkon der CresAusblick vom Balkon der KvarnerEin Schlafzimmer der Kvarner

 

Von der Straße aus öffnet man ein Tor in einen mediterranen Terrassengarten.
Vorbei an Rosmarin, Salbei, Lavendel und einem Kräutergarten geht es stufenweise nach oben zum Turmblick (Sveti Vid 64).
Dabei passiert man 2 über 100 Jahre alte Granatäpfelbäume und einen Lorbeerbaum und nachdem man durch ein Spalier aus Kiwis gegangen ist, erreicht man das 1887 gebauten Steinhaus.

Das Haus wurde von Ivan Maršić nur mit Händen und Werkzeug gebaut, da es damals noch keine Maschinen gab. Die Grundmauern im Erdgeschoß sind über einen Meter dick uns im 2. Stock noch 50 cm. Diese Bauweise wurde Aufgrund der Stabilität und Schutz gegen Hitze im Sommer und Bura im Winter gewählt. Ivan Maršić war der Hotelbesitzer und Betreiber des Hotels Kvarner in Malinska am Hafen. Ihm zu Ehren haben wir die große Wohnung Kvarner getauft, auch weil man einen grandiosen Ausblick auf die komplette Kvarner Bucht hat.

Bevor man die Außentreppen ins 2. Obergeschoss nimmt, kann man im Schatten beim historischen Brunnen kurz inne halten. Oben angekommen ist man erst einmal überrascht von dem grandiosen Panoramablick über die Kvarner Bucht und den grandiosen Blick auf die Insel Cres.

"Bequemer" geht es alternativ mit dem Auto. Die Gäste der Ferienwohnungen Cres und Kvarner haben einen eigenen Parkplatz an einem historischen Stall direkt an der Außentreppe.


letzte freie Termine im Sommer 2017

Don Camillo: 2-4 P: 3.-9.September

Peppone: 2-4 P: 3.-9.September

Caspar: 2 P: ab 13.September

Melchior: 2 P: 2.-10.September

Balthasar: 4-6 P: ab 15.September

Cres: 2-3 P: ab 24.September

Kvarner: 4-6 P: 6. - 17.September

Porthos: 4-5 P: ab 3.September

Aramis: 4-5 P: ab 4.September

Athos: 4-5 P: 22.August - 1.September

Kamenica: 4 P: 18.-22.September

Kamen:  2-4 P: ab 12.September

More:  2-4 P: ab 19.September

 

Übersicht über unsere Appartements

Preise und Belegung

 

 

 


nach oben | © Porta Bavaria d.o.o. | | Datenschutzerklärung

Turm Krk - Urlaub in historischen Steinhäusern mit Panorama Blick