© Porta Bavaria d.o.o. | info@turm-krk.de | www.turm-krk.de | Turm Krk - Urlaub in historischen Steinhäusern mit Panorama Blick

2 Appartements Villa Barusici: Kamen i More [kroatisch für Stein und Meer]

 

Das Haus in Barusici (Hausnummer 11a) wurde 1933 von dem Vater unseres jetzigen Nachbarn gebaut, der damals von seinem Aufenthalt aus den Vereinigten Staaten zurückgekehrt ist. Das Haus wurde sehr stabil mit 60cm dicken Steinwänden und einem Kamin erbaut um es als Wohnhaus zu nutzen. Allerdings wurde das Haus dann als Stall verwendet.

Im Erdgeschoss -in der heutigen Kamen- haben sich Tiere wie Kühe, Stiere, Schafe, Ziegen und Esel wohlgefühlt.

Im Obergeschoss -in der jetzigen More- befand sich das Lager für das Heu (Heustadel).

Wenn man es sich finanziell leisten konnte, hat man sein Steinhaus verputzt (wie es bei unserem Haus der Fall war). Wir haben den kompletten Putz innen und außen abgeschlagen, um die wunderschöne Steinoptik wieder zum Vorschein zu bringen.

Der Sichtdachstuhl in der More und die Sichtbalken in der Kamen sind noch die Originalbalken aus den 1930er Jahren.

 

 

Appartements Kamen i More mit der Nachtbeleuchtung - Malinska Insel Krk

2 Appartements Villa Barusici: Kamen i More [kroatisch für Stein und Meer
 - Nachtbeleuchtung

 

  

Direkt hinter dem Haus befindet sich noch der alte Dreschplatz. Hier drehten die Esel ihre Runden um das Korn zu dreschen. Wir haben versucht den alten Charme des Gebäudes zu erhalten und um moderne Technologien, wie eine Solarthermie-Anlage für das Warmwasser, ergänzt. Dazu haben wir einen Keller ausheben lassen, in dem die ganze Technik und Werkstatt untergebracht sind.

Heute fühlt sich die Familie Reithmair sehr wohl in der Villa Barusici und wenn wir nicht da sind freuen wir uns wenn wir Gäste begrüßen dürfen.

 

Ach ja und übrigens: Ziegen in direkter Nachbarschaft gibt es auch noch! Der kleine Stall der zwei Ziegen befindet sich neben dem Dreschplatz.

 

Ausblick von der Terasse des Appartements More auf die Bucht von Malinska, Cres, Istrien und die Bucht von Rijeka
 

 

Ausblick von der Terrasse des Appartements More auf die Bucht von Malinska, Cres, Istrien und die Bucht von Rijeka


Appartement Kamenica in Barusici bei Malinska auf der Insel Krk

(4 Personen) [Kamenica - kroatisch für kleiner Stein/Auster]

 

Ferienwohnung in neu gebautem (mit Stein verkleidet) Haus im Erdgeschoss.

 

Das kleine Steinhaus Kamenica wurde 2016 komplett neu aufgebaut und ergänzt perfekt die 2 bereits bestehenden Appartements Kamen und More [kroatisch für Stein und Meer].

 

Kroatien Insel Krk Ferienhaus Kamenica

 


Garten mit Kugelgrill, Feuerschale, Schmortopf (Peka) und Dreibeingrill, Aussenwaschbecken und Aussendusche

Vorbereitung des Essens

Pizzaofen und Kugelgrill

Feuerschale mit Dreibeingrill

Badefaß mit Außendusche und SteinwaschbeckenPiratensandkastenbootBoule / Boccia
Badefass, Aussenwaschbecken mit Edelstahlarbeitsplatte und AussenduscheSandkasten PiratenbootBoule/Boggia (auch mit Beleuchtung)

Villa Barusici: Familie Reithmair

Ihre Gastgeber der Villa Barusici: Die Familie Reithmair


letzte freie Termine im Sommer 2017

Don Camillo: 2-4 P: 3.-9.September

Peppone: 2-4 P: 3.-9.September

Caspar: 2 P: ab 13.September

Melchior: 2 P: 2.-10.September

Balthasar: 4-6 P: ab 15.September

Cres: 2-3 P: ab 24.September

Kvarner: 4-6 P: 6. - 17.September

Porthos: 4-5 P: ab 3.September

Aramis: 4-5 P: ab 4.September

Athos: 4-5 P: 22.August - 1.September

Kamenica: 4 P: 18.-22.September

Kamen:  2-4 P: ab 12.September

More:  2-4 P: ab 19.September

 

Übersicht über unsere Appartements

Preise und Belegung

 

 

 


nach oben | © Porta Bavaria d.o.o. | | Datenschutzerklärung

Turm Krk - Urlaub in historischen Steinhäusern mit Panorama Blick