© Porta Bavaria d.o.o. | info@turm-krk.de | www.turm-krk.de | Turm Krk - Urlaub in historischen Steinhäusern mit Panorama Blick

Newsletter Turm Krk - Buchungskalender 2017 eröffnet

 

Zum Saisonabschluss 2016 der 10. Saison haben wir noch Anfang November den goldenen Herbst, die Sonne und das Meer auf Krk genossen...

Nach 2 Jahren Käferbefall von Olivenbäumen gibt es endlich wieder Oliven auf der Insel Krk - Es soll sogar eine Rekordernte geben und es bilden sich bereits lange Schlangen vor der Ölmühle in Punat. Wir sind selber schon neugierig auf das neue Olivenöl, das wir an Ostern 2017 probieren werden.

Wir haben wieder einige Verbesserungen an den alten Steinhäusern vorgenommen und kleine Reparaturen durchgeführt.

Vielen Dank nochmal an alle Helfer !!!

 

Wir möchten euch ein paar Neuheiten von Krk vorstellen:

  • Buchungskalender 2017 eröffnet
  • Rückblick Saison 2016 mit vielen neuen Appartements - Ausblick 2017
  • Bootsausflug auf die Insel Cres in die Bucht von Sveti Blaž ("The Beach")
  • neues Museum in Sveti Vid mit Party und Live Band

 



Rückblick Saison 2016 mit vielen neuen Appartements - Ausblick 2017

Die 10. Saison wird uns lange in Erinnerung bleiben: 6 neue Appartements, neue Parkplätze für Turm und Turmvilla und eine neue Werkstatt.

Wir haben viel Feedback von unseren Gästen eingeholt (vor allem zu den neuen Appartements) und werden diese auch wie immer umsetzen.

In der Cres wird es eine gemütliche Eckbank geben wie in der Kamenica, die unsere Schreiner aus Slawonien bauen, die bringen dann auch noch maßgeschneiderte Eichenbetten mit für Peppone und Porthos. Das Appartement Athos wird komplett innen gedämmt mit neuem Sichtdachstuhl und erhält auch eine Doppelschiebetür, die sich bereits in der Porthos und Aramis bewährt haben.

Und es bleibt weiter spannend, ab 2017 haben wir eine bekannte Person vor Ort, die sich als Gästebetreuer persönlich um das Wohl der Gäste kümmern wird - mehr davon im nächsten Newsletter Ende April 2017.


Bootsausflug auf die Insel Cres in die Bucht von Sveti Blaž ("The Beach")

Kroatien Bootsausflug Insel Krk zur Insel Cres - Bucht von Sveti Blaž
Kroatien Bootsausflug Insel Krk zur Insel Cres - Bucht von Sveti Blaž

 

Kroatien Bootsausflug Insel Krk zur Insel Cres - Bucht von Sveti Blaž - Picknikplatz im Granatapfelwald
Kroatien Bootsausflug Insel Krk zur Insel Cres - Bucht von Sveti Blaž - Picknikplatz im Granatapfelwald

 

Kroatien Bootsausflug Insel Krk zur Insel Cres - Bucht von Sveti Blaž - Picknickwiese - im Hintergrund Istrien
Kroatien Bootsausflug Insel Krk zur Insel Cres - Bucht von Sveti Blaž - Picknickwiese - im Hintergrund Istrien

 

Kroatien Bootsausflug Insel Krk zur Insel Cres - Bucht von Sveti Blaž - Rückfahrt zur Insel Krk - im Hintergrund Istrien
Kroatien Bootsausflug Insel Krk zur Insel Cres - Bucht von Sveti Blaž - Rückfahrt zur Insel Krk - im Hintergrund Istrien

 

 

Wo man am besten Boote mietet oder auch Quads und Mountainbikes ausleihen kann:

http://www.turm-krk.de/de/aktivitaeten/besondere_aktivitaeten





Museum im Ortsteil Sveti Vid-Miholjice von Malinska

Wir haben vor über 5 Jahren schon einen Geocache in der alten Basilikaruine von Sveti Vid deponiert um interessierte Geocacher und Wanderer auf diesen besonderen Ort aufmerksam zu machen. Ab sofort werden die besten Fundstücke in dem kleinen Museum neben dem Gemeindehaus ausgestellt. Unter anderem befindet sich dort ein über 1500 Jahre altes Taufbecken.

 

Insel Krk Sveti Vid - neues Museum eröffnet - Fundstücke der Basilika von Sveti Vid

 

Insel Krk Sveti Vid - neues Museum eröffnet - Party mit Live Band in Sveti Vid

 



Karten



Urlaubsplanung

 

Na, (wieder) Lust auf einen Urlaub auf Krk? Auf unserer Homepage (Appartements > Preise / Belegung) kann man tagesaktuell nachschauen, wann noch etwas für Ihren Urlaub frei wäre:

Turm

Turmvilla

Turmblick

Turmpalais

Villa Barusici

 

Übrigens: Wir haben auch über den "Winter" geöffnet. Alle 13 Appartements verfügen über eine Heizung (Peppone hat sogar einen Holzofen mit Sichtfenster). Die Wohnungen der Turmvilla und in der Villa Barusici haben sogar Fußbodenheizungen in den Schlaf- und Badezimmern. Schon mal an einen Langzeiturlaub auf Krk nachgedacht?

Über dem Winter ist es urgemütlich in der Peppone, Porthos und in Aramis mit den Holzöfen.


Wir freuen uns, Euch als unsere Gäste willkommen zu heißen.

Für Anregungen, Lob und Kritik stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung.

"Die drei Direktoren"

Michi, Christoph und Matthias

 

Diesen Newsletter gibt es online auch hier. Zur Abbestellung des Newsletters bitte einfach eine kurze an uns schreiben.