© Porta Bavaria d.o.o. | info@turm-krk.de | www.turm-krk.de | Turm Krk - Urlaub in historischen Steinhäusern mit Panorama Blick

Newsletter Turm Krk - Buchungskalender 2015 eröffnet

 

Zum Saisonbschluss 2014 im November haben wir noch den goldenen Herbst auf Krk genossen...

 

Wir haben wieder einige Verbesserungen an Turm und Turmvilla vorgenommen und kleine Reparaturen durchgeführt.

Vielen Dank nochmal an alle Helfer !!!

 

Wir möchten euch ein paar Neuheiten von Krk vorstellen:

  • Buchungskalender 2015 eröffnet
  • Badefaß auf Krk
  • Sandkasten / Holzdeck in der Balthasar
  • die schönsten Webcamfotos: WM Fahne, Sonnenuntergang, Möwe
  • Besuch im Don Camillo und Peppone Museum

.....und über den Winter arbeiten wir an der Renovierung der Peppone. Das Schlafzimmer wird abgetrennt, die Küche wird erneuert, ein Holzofen kommt ins Wohnzimmer und wir werden sehen, ob sich auch so eine wunderschöne Steinwand hinter dem alten Putz verbirgt. Es bleibt spannend, wir berichten beim nächsten Newsletter im Frühjahr.



Badefaß

Endlich haben wir uns einen lang ersehnten Traum erfüllt. Ein Badefaß aus Estland komplett in Lärchenholz mit Aluholzofen für 4-6 Personen. Von Estland über Würzburg und München ist das Badefaß auf der Insel Krk angekommen. 7 tüchtige Jungs haben das Badefaß zusammengebaut und mit Buchenholz eingeheizt. Das Badefaß steht ab 2015 den Gästen von Kamen i More zur Verfügung. Wir selber freuen uns schon auf Silvester, um so "ins neue Jahr 2015 zu baden"....

Badefass mit der ersten Befeuerung durch Ami
Badefass mit der ersten Befeuerung durch Ami

Neues Holzdeck mit integriertem Sandkasten

Schon länger haben wir uns überlegt, wie wir das kleine Raseneck in der Balthasar besser gestalten können: Ein neues Holzdeck mit integriertem Sandkasten sollte es werden. Durch die neue Autobahnausfahrt Krk ist es gar nicht mehr weit zum Gewerbegebiert von Rijeka und zum Baumarkt Bauhaus. Dort ließen wir uns nicht von den besonderen Angeboten wie Booten und Baggern ablenken und haben im Drive-In die Lärchenbretter und Balken gekauft. Zurück auf der Insel haben wir noch Kies und Sand organisiert und nach einem Tag Bauzeit war es schöner wie wir es uns vorgestellt haben. Vielen Dank vor allem an Dijana, Laurin und Ben. Die 3 kleinen Jungs Adrian, Milan und Leonas haben sich gleich als Tester zur Verfügung gestellt ;-)

Leonas beim Sandkastentest
Leonas beim Sandkastentest

Die schönsten Webcamfotos

Unsere Webcam schiesst nun seid ca. einem Jahr bei Helligkeit alle 15 Minuten ein Foto und veröffentlicht es auf unserer Homepage...Von den ca. 20.000 Bildern die so entstanden sind haben wir ein paar ausgewählt:

 

13.07.2014 18:45 Uhr - Deutschland wird/ist Weltmeister

 

22.09.2014 19:00 Uhr - Schöner Sonnenuntergang (Einer von 365....)

 

18.09.2014 11:00 Uhr - Möwe auf dem Bild

 -> Hier gehts zur Webcam


Besuch im Don Camillo und Peppone Museum

Christoph ist auf den Spuren der Namensgeber unserer beiden Appartements Don Camillo und Peppone in Brescello gewesen ("Ein kleines Dorf in Norditalien am Po") um dort die Originalschauplätze der Filme und das dortige Museum zu besuchen. Der Ausflug hat sich sehr gelohnt. Evtl. kommen Sie selber mal vorbei oder schauen sich mal wieder die sehr lustigen Filme an (Als DVD im Turm auf Krk oder auf Youtube).




Urlaubsplanung

 

Na, (wieder) Lust auf einen Urlaub auf Krk? Auf unserer Homepage kann man gleich nachschauen, wann die Turmappartements Don Camillo oder Peppone oder die Turmvilla-Appartements Caspar, Melchior und Balthasar frei sind. Ausserdem die zwei neuen Appartements Kamen und More.

Appartements > Preise / Belegung

Übrigens: Wir haben auch über den "Winter" geöffnet. Alle 7 Appartements verfügen über eine Heizung. Die Wohnungen der Turmvilla und in Barusici haben sogar Fußbodenheizungen in den Schlaf- und Badezimmern. Schon mal an einen Langzeiturlaub auf Krk nachgedacht?


Wir freuen uns, Euch als unsere Gäste willkommen zu heißen.

Für Anregungen, Lob und Kritik stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung.

"Die drei Direktoren"

Michi, Christoph und Matthias

 

Diesen Newsletter gibt es online auch hier. Zur Abbestellung des Newsletters bitte einfach eine kurze an uns schreiben.