© Porta Bavaria d.o.o. | info@turm-krk.de | www.turm-krk.de | Turm Krk - Urlaub in historischen Steinhäusern mit Panorama Blick

Wandern bei Malinska

Das Wandern um Malinska ist geprägt von viel Wald und Grün und natürlich viel Meer. Malinska ist hauptsächlich bekannt für seine Strände, aber die Grenzen zwischen Wanderungen und Stränden ist fliessend, denn es gibt hier z.B. den berühmten Paradiesweg (Rajska cesta) - ein toller Promenaden-Weg direkt am Meer und zugleich ein "langer" natürlicher Strand. Die komplette Bucht von Malinska (ca. 10 Kilometer) kann erwandert werden und man kommt sogar weiter in den Süden zur Bucht Čavlena oder in den Norden nach Njivice.

 

Das Gebiet um Malinska nennt man auch "Dubašnica" - Diesen Namen verdankt es dem dichten Eichenwald (dub=Eiche) welcher angereichert durch Buchen oft auch sehr dicht und undurchdringlich werden kann. So ist man hier immer auf Wanderwege angewiesen doch gibt es auch an sonnigen Tage meist genug Schatten. Die landwirtschaftliche Nutzung ist aber auch hoch und so findet man immer wieder Obstbäume, Olivenhaine, sowie Schafe und Rinder, die auf den Weiden grasen.

 

Zusätzlich gibt es bei Malinska auch viel Historisches wie z.B. das Kloster in Porat aus dem 15. Jahrhundert, unseren Turm in Sveti Vid oder zum Beispiel auch unseren versteckten Geocache "Ranko Starac Kirchenkomplex" bei einer Kathedrale aus dem 11. Jahrhundert (gut versteckt im Wald). Zu Beginn des 15. Jh. wurde diese Gegend von vielen Familien bewohnt, deren Namen auf die heutigen Dörfer übergegangen sind: Vantačići, Turčići, Zidarići, Milčetići, Milovčići, Bogovići, Radići, Maršići, Kremenići, Žgombići, Oštrobradići, Ljutići, Barušići.

 

Seit 2016 gibt es diese spezielle Wanderkarte für Malinska:

 


Folgende Tourenvorschläge haben wir für Wanderungen bei Malinska:


Wanderkarte Malinska

Plan von Malinska (Download als jpg-Datei)

 

Plan der Wanderwege von Malinska (Download als jpg-Datei)

Malinska Wanderwege


Wanderbasis

Sie finden die Wanderungen hier toll? Dann benötigen Sie evtl. noch eine passende Unterkunft auf der Insel Krk. Besonders gut geeignet auch in der Vor- und Nachsaison mit tollem Meerblick, Fussbodenheizung, Holzofen und sogar einem Badefass (für müde Wanderer):

Übersicht über unsere Appartements

Preise und Belegung

 

 

 


nach oben | © Porta Bavaria d.o.o. | | Datenschutzerklärung

Turm Krk - Urlaub in historischen Steinhäusern mit Panorama Blick